Home

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Straßenzeitung Bachtalo ,

Der Verein Mensch ist Mensch e.V. hat  im März 2015 wahrscheinlich die erste Roma-Straßenzeitung herausgebracht, mit dem Ziel, dass diese viermal pro Jahr erscheinen soll..

IMG_20150328_104318Straßenzeitungen gibt es viele. Aber es gibt wohl keine, die sich mit den Roma selbst befasst. 

Bachtalo bedeutet in der Sprache der Roma – in Romanes – ‚glücklich‘.

Wir hoffen, dass möglichst viele Menschen Bachtalo lesen, weil es unser Anliegen ist, mit Vorurteilen aufzuräumen. Wir wollen zeigen, dass Roma ganz normale Menschen sind .

Da Bachtalo von vornherein als rein soziales Projekt angelegt ist wird Bachtalo nicht verkauft, sondern von dem Menschen, der die Zeitung anbietet, gegen den Spendenvorschlag  abgegeben, die dann der Verteiler für sich behalten kann.

Der Verein selbst gibt die Zeitung zum Selbstkostenpreis von € 0,50 an die Verteiler weiter. Jeder Verteiler erhält von unserem Verein kostenlos einen Berechtigungsausweis mit seinem Namen, seinem Lichtbild und  einer ID-Nummer.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden gerade auch bei den neuen Redaktionsteam oder auch unserer Layouterin die durch ihre ehrenamtliche Arbeit dieses wichtige Projekt ermöglichen .

Frank Knott

1. Vorsitzender Mensch ist Mensch e.V.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>